Masken: Eine kleine (Liebes-)Geschichte in vier Akten

Masken: Eine kleine (Liebes-)Geschichte in vier Akten

 

Zugegeben, wir haben in den vergangenen Wochen öfter mal über unsere Masken berichtet. Und ja, wir wissen, das las sich stellenweise wie eine Liebeserklärung. Aber hey, wer einmal den versprochenen „Spa-Effekt“ gespürt hat, der versteht auch, warum. Offenbar sind wir Mitglieder der Blog-Redaktion nicht die Einzigen, die sich ein bisschen „verguckt“ haben. Denn: Wir haben recht viel Leserpost bekommen. Oft hübsch geschrieben und voller Herzlichkeit. Wir sind gerührt, dankbar und dachten uns: Grund genug, die Bühne freizumachen. Für vier Frauen – stellvertretend für alle Einsenderinnen – die ihre Erfahrungsberichte geteilt haben. Ganz ohne Filter – dafür aber mit ein bisschen redaktionellem Kommentar.

Wie eine Schönheitsbehandlung – nur günstiger

Lisa A. aus Köln hat vor einigen Wochen zum ersten Mal bei 48grams bestellt. Ihre Haut? Sie bezeichnet sie als „sensibel, deutlich zu sensibel“. Ihre Erwartungen? Vorsichtig formuliert: nicht hoch. Dennoch orderte sie ein 3er-Set Aloe-Masken. Sie schreibt in der Mail an unseren Support: „Ich habe wirklich viele Masken ausprobiert. Von deutlich zu teuer über Naturkosmetik bis hin zu billigem Kram. Nichts hat geholfen. Vor allem nicht die Produkte aus Korea. Und dann kam ich auf eure Maske. Die fühlte sich schon beim Öffnen der Verpackung anders an.“

Wir sagen danke und erklären kurz: Unsere Masken sind tatsächlich einzigartig – weil das Gewebe aus fermentiertem Kokoswasser besteht. Damit sind sie kein Tuch, kein Stoff, sondern eine Gelform, die aber reißfest ist und sich den Konturen absolut anpasst. „Als ich sie auflegte, hatte ich sofort ein beruhigendes Gefühl. Meine Haut hat die ganze Flüssigkeit regelrecht aufgesogen!“ Das freut uns riesig! Die Maske hat dennoch „nur“ das getan, wofür sie kreiert wurde: 20 bis 90 Minuten pure Feuchtigkeit abgeben – plus die beste Aloe auf das Gesicht bringen. Mallorca-Aloe hat den weltweit höchsten Aloverose-Gehalt. Das ist wie eine Schönheitsbehandlung – nur preislich deutlich günstiger. Zum Schluss fragt Lisa noch, ob „man die Masken eigentlich auch im Kühlschrank lagern“ kann? Unbedingt! Gerade im nahenden Sommer sorgt das für den echten Frischekick.

Kleine Falten, große Wirkung

Michi G. aus Frankfurt/Oder dürfen wir schon länger zum Stamm unserer Kundinnen zählen. Sie testet alles von 48grams und schreibt uns regelmäßig. Ja, sie ist nie um ein klares Urteil verlegen. „Also: Eure Hyaluron-Maske ist wirklich der Hammer. Dabei habe ich schon unschöne Erfahrungen mit Hyaluron gemacht. Und woher soll ich denn wissen, dass das Hyaluron, das ihr verwendet, wirklich vegan ist? Sind das nicht Hahnenkämme?“

Nein, das können wir ausschließen. In der modernen Skincare wird nur Hyaluron aus Bakterien genutzt. Aber das sagt ja erst mal wenig über die tatsächliche Wirkung aus. „Ich habe eine Maske sonntagmorgens ausprobiert – und erst mal ein Spannen gespürt. Da dachte ich … oh Mann … Doch nach ein paar Minuten blieb nur ein wohliges Gefühl. Als ich die Maske nach einer Stunde abgenommen habe, war alles ganz feucht und glänzend.“ Damit hat der gewünschte Effekt eingesetzt. Die Masken schaffen es nämlich, alle Wirkstoffe bis tief in die Haut dringen zu lassen. Zu verdanken ist das der 48grams-Biomembran-Technologie und der besonderen Hyaluronart: Oligo. Diese ist extrem kleinmolekülig und baut in der Haut ein regelrechtes Feuchtigkeitsreservoir auf.

Zum Schluss schrieb Michi noch: „Ich würde mir wünschen, dass ihr mal ein Travel-Set macht. In einem anderen Format. Für unterwegs.“ Danke für die Idee! Wir sind dran.

Dekolleté? Jetzt erst recht!

Sana F. aus Freiburg hat anscheinend lange gezögert, die Maske für ihr Dekolleté auszuprobieren. Naja, bis sie dann vor dem letzten Badischen Oktoberfest von ihrer Tochter diesen Satz hörte: „Du, Mom, ich war ja lange neidisch. Aber jetzt solltest du wirklich mehr für deine Haut tun.“ Dabei bezog sie sich nicht aufs Gesicht. „Ich dachte zuerst: Das ist ja frech. Aber dann war ich ehrlich zu mir: Meine Haut sah früher besser, glatter aus – besser im Dirndl (…) Mehr durch Zufall bin ich dann auf eure Masken gestoßen. Nachdem ich drei getestet hatte, fühlte sich die Haut anders an. Sah auch anders aus. Nicht als Sofort-Effekt. Aber anders.“

Ja, genau, liebe Sana, wir nennen das Nachhaltigkeit. Andere Maskenprodukte versprechen einen Sofort-Effekt und erreichen nicht davon. Wir sagen: Es muss eine Wirkung sicht- und spürbar sein – schon nach der ersten Anwendung. Aber erst nach dauerhafter Anwendung verschwinden auch Fältchen und Knitterlinien. Sie werden quasi von innen aufgepolstert. Daher lautet unsere Empfehlung: regelmäßig anwenden. Denn das Dekolleté – mit seiner dünnen Gewebestruktur – braucht besonders viel Pflege. Und die gibt’s mit unseren Masken – mit Niacinamiden, Vitamin C und feuchtigkeitsspendendem Hyaluron.

Nach der Dermabehandlung ist vor der Maske

Frau K. aus Berlin ist Ärztin. Sie schreibt, sie habe viel Stress, weil viel Verantwortung und wenig Schlaf. „Mein Gesicht ist nicht mehr jung. Es ist oft gerötet, hat einen Hang zu Akne. Die Haut ist mal zu trocken, mal zu fettig. Daher gehe ich regelmäßig zum Dermatologen. Mesotherapie oder auch Microneedling helfen mir.“ Der Dermatologe empfahl ihr auch unsere Stress-Relief-Masken. Explizit als Gegenmodell zu den Tuchmasken koreanischer Hersteller – die alles versprechen … (wir enthalten uns eines Kommentars).

Frau K. schreibt weiter: „Die Stress-Maske ist für mich wie eine kleine Therapieeinheit nach der Behandlung. Sie bringt die Haut wieder zurück ins Gleichgewicht und die Auswirkungen werden schneller weniger.“ Tja, mehr müssen wir von 48grams eigentlich nicht sagen bzw. schreiben. Die Kombi aus Algenextrakt, Mastix und Oligo-Hyaluron wirkt genau so, wie Frau K. das beschreibt. Als Information möchten wir aber noch hinzufügen, dass diese speziellen Masken sich auch bei Sonnenbrand sehr gut einsetzen lassen. Sie geben Nährstoffe ab, die die Regeneration des verletzten Gewebes deutlich befördern. Das ist doch auch sehr schön!

Gute Nachrichten für 48grams

Jetzt mal ehrlich: Das sind alles Nachrichten, die uns anspornen. Diese kurzen Mitteilungen belegen (uns): Pflege mit Masken ist nicht nur äußerlich. Sie ist ein Ritual, eine Pause. Oder besser: ein Stück Selbstfürsorge. Wir sagen DANKE an alle, die uns regelmäßig mit ihren Hinweisen, Anregungen und Lob versorgen. Ihr seid toll – ihr seid die besten Kundinnen!